Über mich

Lerne mich und meine Philosophie kennen.

20211022_125217.jpg

Über mich

Nadine Vanek

Familienmensch

Mein Name ist Nadine Vanek und ich bin 30 Jahre alt.

 

Ich lebe mit meinem Mann, unseren zwei Kindern und zwei Hunden in Mauerbach.

Als Jungmutter musste ich mir oft Vorschläge, Ideen und Ratschläge anhören, mit denen ich mich persönlich nicht wohl gefühlt habe. Jedes mal wenn ich einen sogenannten "Tipp" ausprobiert habe, war mein Kind unruhig, ich war völlig gestresst und es hat niemandem etwas gebracht.

Seit dem ich fast ausschließlich auf mein Bauchgefühl höre, kann ich das Mutterdasein viel entspannter genießen.

Vertrau auf dein Bauchgefühl als Mama, es zeigt dir den richtigen Weg.

Wie kam ich zu Stoffwindeln?

Gesundheit ist das wichtigste Gut.

Als meine Tochter auf die Welt kam hatte ich sehr viele Wegwerfwindeln geschenkt bekommen. Das klassische Geburtsgeschenk.

Leider hat sie diese gar nicht gut vertragen. Sie war fast jeden Tag rot und wund im Windelbereich. Wir haben alle möglichen Marken an Wegwerfwindeln durchprobiert. Es war keine einzige dabei, in der ihre Haut nicht gelitten hat.

Als sie ca. 4 Monate alt war haben wir ein Stoffwindel-Testpaket zum Mieten bekommen. 

Es zeigte sofort Wirkung. Sie war nicht mehr rot, nicht mehr wund und fühlte sich sichtlich wohler in ihrer Haut.

Wir haben alle Wegwerfwindeln verschenkt und wickeln seitdem nur mehr mit Stoffwindeln, auch in der Nacht. Trotz vieler Unternehmungen mit zwei Kindern bin ich genauso flexibel wie vorher und tue auch noch etwas Gutes für die Gesundheit von meinem Kind :-) 

DSC01792.jpg